"Nichts"

Mich umgibt ein riesiger Raum des Nicht-Wissens. Ich lese. Ich vergesse. Ich lerne. Nicht viel. Ich tue. Zu wenig. Ich werde älter. Nicht weise.

Mich umgibt ein riesiger Raum des Nicht-Wissens. Ich nehme etwas heraus. Ich sage es. Obwohl ich nichts weiß. Das nimmt mir die Kraft. Ich will nichts mehr sagen. Alles ist falsch.

Mich umgibt ein riesiger Raum des Nicht-Wissens. Es denkt in mir. Manchmal leite ich es. Manchmal denke ich. Daß ich es leite. Es sucht. Nach dem Sinn des Lebens. Wenn ich doch nichts weiß.

Mich umgibt ein riesiger Raum des Nicht-Wissens. Ich sage etwas. Trotzdem. Ich sage dann dazu. Daß ich nichts weiß. Niemand hört das. Es ist eine Blase. In diesem Raum. Die Blase platzt.

Mich umgibt ein riesiger Raum des Nicht-Wissens. Ich flüchte. Zu den Gefühlen. Ich liebe. Ich vergesse. Ich werde eingeholt. Von diesem Raum.

Mich umgibt ein riesiger Raum des Nicht-Wissens. In jungen Jahren. Den Punkt verpaßt. Diesen Raum nicht zu sehen. Den Punkt verpaßt. Einfach zu tun.

Mich umgibt ein riesiger Raum des Nicht-Wissens. Der Raum ist dunkel. Woher weiß ich. Daß er riesig ist. Ich habe Angst vor diesem Raum. In dem ich lebe.

Ralf Paßmann - Kontakt
Hinweise zur Website www.Beobachtungen-Leben-Liebe.de
© 2008 - 2009 Ralf Paßmann